Der Weg
2002 begründete den ersten Teil unserer Visionen. Nach dem der Trailer fertig gestellt und das Schiff zu Ostern geliefert wurde ging es daran die exzellenten Eigenschaften der B´25 kennen und zu nutzen zu lernen. Bei den ersten Trainings wurde klar, dass neben motivierten Seglern auch vor allem das Teamwork einer gut eingespielten Crew ein Muss für Platzierungen im Spitzenfeld ist. 2003 steht die Optimierung von Handling, Teamwork und Taktik im Vordergrund. Weiters sind einige Trainingsmatches mit unsern Sparringspartnern geplant!

Das Ziel
2003 wollen wir neben der stetig steigenden Etablierung in der Atterseecupserie auch an nationalen ORC-Regatten teilnehmen. Es trennen uns auch nur einige Autobahnkilometer vom Einstieg in die Klasseregatten, wie zum Beispiel in Berlin, Gardasee, Nord- u. Ostsee. Auch ein weiterer Meilenstein für 2004. Ein grundsätzliches Anliegen ist auch die Zusammenführung der B´25-Segler in Österreich, um Erfahrungen auszutauschen und nach Möglichkeit gemeinsam neue Reviere zu erschließen. Die Gründung einer Klassengemeinschaft könnte durchaus einen reizvollen Einblick in die Zukunft darstellen. Wer weis?

Die Motivation
Sie ist ein Resultat der bereits im Vorfeld geschaffenen Rahmenbedingungen. Im Hinblick auf die hervorragenden Eigenschaften der B´25, der leidenschaftlichen Crew und auch der gut geleisteten Vorarbeit ergibt sich diese praktisch von selbst. Wir freuen uns auf jede neue Saison, auf die Mühen, auf die gemeinsamen Erfolge und den Spaß im Team!